Martinszug und Wintertreff in Langenholthausen am 11. November

Mit einer kleinen musikalischen Einstimmung geht es um 18 Uhr vor der St. Johannes Kirche los. Der Zug führt dann begleitet von St. Martin und dem Musikzug durch den Hangweg zur SoKoLa.de, wo die Mantelteilung gezeigt wird. Selbstverständlich bekommt wieder jedes Kind nach dem Umzug eine Martinsbrezel.

Im Anschluss lädt die SoKoLa.de zum Wintertreff ein. Im vergangenen Jahr fand diese Veranstaltung zum ersten Mal statt und fand guten Anklang. Alle sind herzlich eingeladen im Anschluss an den Martinszug bei winterlicher Stimmung mit Glühwein, Kinderpunsch, Feuerschale, Zuckerbrezeln, Grillwurst und kalten Getränken zusammenzukommen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt – für Jung und Alt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikzug. Für den gesamten Abend wird wieder die „Kasse des Vertrauens geführt“, bei dem jeder nach eigenem Ermessen und Verzehr seinen Beitrag in die Spendenbox geben kann. Der Erlös wird zwischen dem Musikzug und der SoKoLa.de geteilt.

Also kommt wieder zahlreich vorbei, wir freuen uns auf einen tollen Abend mit der Dorfgemeinschaft!