850 Jahre Amecke – Sokola.de war dabei

WP_20150830_08_50_31_Pro

 

Die Idee erklären, wahrgenommen werden und die Menschen von dem Projekt begeistern – unter diesem Motto nehmen wir immer wieder auch an externen Veranstaltungen teil und präsentieren die Sokola.de. Am Sonntag, den 29. August, waren wir in Amecke an der Sorpe. Das Dorf präsentierte sich zum 850 jährigen Jubiläum mehreren tausend Besuchern.

Sachen packen und ab!

WP_20150830_07_11_33_Pro DSCN1461

Mit unserer alten Schulbank, einer Tafel und den einzigartigen Schul-Stehtischen im Gepäck, ging es früh morgens los. Die Kinder versuchten sich begeistert am “heißen Draht” oder beim Tisch-Flipper, während sich die Erwachsenen das Projekt erklären ließen. Viele Langenholthausener besuchten unseren Stand, ein Tag voller toller Gespräche. Das Wetter war grandios, dementsprechend glücklich und geschafft waren wir, als das brutzeln in der Sonne dann abends ein Ende hatte. Nachdem die Utensilien wieder in der Sokola.de verstaut waren, ließen wir den Sonntagabend mit einem kühlen Getränk bei Habbel ausklingen.

Fazit:

Es ist wichtig, auch über Dorf und Stadtgrenzen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Wir haben viele Anregungen aufgenommen und die verschiedenen Blickwinkel sind immer wieder hilfreich. Neumitglieder und interessierte Newsletterabonnenten sind der positive Nebeneffekt des Tages.

Gewinnspiel

Plakat_GewinnspielDirekt am Abend wurden dann noch die Gewinner unseres Gewinnspiels gezogen. Der Hauptpreis waren zwei Karten für die Lesung mit Kathrin Heinrichs. Glücksfee Antonius 2015-08-30 18.42.54durfte die glücklichen ziehen. Die Frage war: “Wofür steht Sokola.de?” Wer das Projekt fleißig verfolgt, wusste die Antwort natürlich im Handumdrehen.  Karten für die Lesung gibt es übrigens noch – wenn auch nur noch sehr wenige.

Eine kleine Bildergalerie findet ihr hier.