Sokola.de-Fragenhagel mit Jan Schwartpaul

Das Hoch „Quila“ hat in den vergangenen Tagen für erstes Sommerfeeling gesorgt und neben grenzenlosen Eisverzehr und kilometerlangen Spaziergängen hat auch die Landwirtschaft mit ersten Pflegearbeiten auf den Feldern begonnen. Darunter die zwei landwirtschaftsinteressierten Jan Schwartpaul und Thomas Fabry, die gerade nachsehen, wie die Pflanzen über den Winter gekommen sind. Neben der Feldbesichtigung wurden auch allgemeine Themen besprochen und Jan Schwartpaul, der sich ebenfalls im Schützenverein und der freiwilligen Feuerwehr engagiert, schilderte die Erinnerung an seine Schulzeit.

 

SoKoLa.de Fragenhagel

1.) Was ist Deine schönste Erinnerung an die eigene Grundschulzeit?
Als Kind sind uns so viele Sachen eingefallen mit denen wir uns nahezu endlos beschäftigen konnten. Es gab eine Phase, in der Tausch- und Sammelkarten ein absoluter Renner waren und na klar, Fußball auf dem Pausenhof geht immer – auch noch heute.
2.) Beschreibe Langenholthausen mit 3 Worten!
Hilfsbereit, Gesellig, Schützenfest
3.) Nutzt Du die Sokola.de?
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Bisher besuche ich die SoKoLa.de regelmäßig für die Blutspende.
4.) Schoko-, Vanille- oder Erdbeermilch in der Pause?
Alles Drei. Mama hat mir immer Kakaogeld mitgegeben.
5.) Was wäre eine Schlagzeile, die Du über das Projekt Sokola.de gerne lesen würdest?
„Viel Engagement und Ehrgeiz bringt die SoKoLa.de weiter voran“
6.) Lass Deiner Phantasie freien Lauf! Male dir deinen Traum-Klassenraum in der Sokola.de
Computer, Leinwand, Beamer – moderner Klassenraum mit interaktivem Unterricht.
7.) Sokola.de heißt für mich …
Die SoKoLa.de ist ein Treffpunkt im Dorfzentrum für Jung und Alt. Es bedeutet für mich Zukunft, aktuell wird es von diversen Vereinen und jeder Altersgruppe genutzt und fördert damit das Dorfleben. Natürlich ist es auch für nachfolgende Generationen wichtig.
8.) Raketen, Einhörner, Rennautos oder Piraten auf dem Schulranzen?
LKW‘S
9.) Ich wünsche mir für das Projekt …
Weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit allen Unterstützern.
10.) Deshalb sehe ich Zukunft in Langenholthausen:
Es gibt eine hohe Jobsicherheit im Stadtgebiet. Langenholthausen ist ein schöner Ort wir haben mit unseren netten Mitbewohnern eine gute Dorfgemeinschaft wo man sich gegenseitig hilft und gemeinsam Spaß hat.