Sparkasse spendet 1000 Euro!

Bei der Sitzung des Lenkungskreises zum Projekt Sokola.de war auch Sparkassen-Regionaldirektor Anton Lübke anwesend. Die Gruppe aus Vertretern der Südwestfalenagentur, der Stadt Balve, den Mitgliedern des Arbeitskreises zum Erhalt der ehemaligen Grundschule und besonders der Bezirksregierung trifft sich regelmäßig, um gemeinsam das Projekt auf den Weg zu bringen.

Im Rahmen des Treffens am Dienstag den 14. April war auch Anton Lübke zugegen, um stellvertretend für die Sparkasse im Märkischen Kreis Unterstützung zu symbolisieren. “Mit diesem Scheck über 1000 Euro möchten wir der Sokola.de auf den ersten Metern helfen. Der noch junge Verein braucht besonders jetzt zu Beginn des Weges die breite Unterstützung. Ich persönlich bin gespannt wie es weitergeht und bin froh, wenn wir unseren Beitrag dabei leisten können, bürgerschaftliches Engagement zu fördern”, erklärte Lübke das Interesse der Sparkasse.

Die Vorstandsmitglieder der Sokola.de waren selbstverständlich erfreut und bedankten sich. Ulrike Schwartpaul erklärte, dass schon jetzt kleinere Maßnahmen in und um das Gebäude ebenso Kosten verursachten wie der einzelne Flyer. „Immer mehr Bürger, aber auch Unternehmen unterstützen uns in unserem Vorhaben. Die Sokola.de ist nicht nur ein Projekt für Langenholthausen, sondern auch interessant für die ganze Stadt“, ergänzte Ortsvorsteherin Barbara Wachauf.
news_gutschein

Foto: von links: Michael Grote, Ulrike Schwartpaul, Anton Lübke, Antonius Allhoff, Barbara Wachauf