Lesecafé gut etabliert!

Seit 2017 gibt es nun bereits das Klön- und Lesecafé! Mittlerweite eine echte Instanz, die sich herumgesprochen hat: der Geruch der frischen Waffeln von Elisabeth lockt in die SoKoLa.de. Der feste Raum, der mittlerweile sehr gemütlich eingerichtet ist und über ein gut bestücktes Bücherregal sowie eine kleine Küchenzeile verfügt, ist mittlerweile beliebte Heimat des Cafés geworden. Hier werden Reise-, Fitness- und Ernährungstipps ausgetauscht, hier gibt es Märchen-, Bastel- und Sachbücher für Kinder und natürlich auch ein breites Angebot an Romanen, Krimis und Thrillern. Bücher können kostenlos ausgeliehen und gerne auch abgegeben werden, damit der Bestand weiter spannend bleibt und wächst. Sollte jemand außerhalb der „Öffnungszeiten“ des Klön-und Lesecafé mal ein Buch haben wollen, kann er sich gerne bei Elisabeth Latzer melden.

Zum Lesen kann man sich in die bequeme Leseecke unter der der spannenden Bilderwand – die ständig durch neue `alte` Bilder erweitert wird – zurückziehen. Auch die Vitrine, in dem der historische Verein Quirinus LA sich vorstellt, lädt zum Verweilen ein. Der Zugang zum Lesecafe ist ebenerdig und barrierefrei – auch zu den Toiletten.

Das Klön- und Lesecafé öffnet grundsätzlich alle 14 Tage von 15 bis 17 Uhr seine Türen und wird mittlerweile sehr gut angenommen. Waren es am Anfang nur Frauen, trauen sich mittlerweile auch einige Herren! Aktuell ist es leider – wie so vieles – seit geraumer Zeit nicht möglich, das Café zu öffnen. Die Wiedereröffnung wird von allen sehnlichst erwartet!