Kleine Ergänzung zu den großen Zahlen

Vom Zuspruch am Abend der Gründungsversammlung waren wir überwältigt. Unsere Erwartungen sind mehr als übertroffen worden! Vielen Dank an alle, die sich an diesem Abend informiert haben! Vielen Dank an alle, die an diesem Abend dem neu gegründeten Verein beigetreten sind und uns damit eine gewaltige Rückendeckung geben.

Nachfolgend eine kurze Erläuterung zur geplanten Finanzierung und Förderung:
Insbesondere Dank der Unterstützung unseres Bürgermeisters Hubertus Mühling und der Bezirksregierung haben wir eine Chance auf eine großzügige Unterstützung aus Mitteln der Städtebauförderung. Es ist richtig, dass der Umbau des Dorfteils der Schule mit 800.000 Euro veranschlagt ist. Diese Summe soll aus Fördermitteln und Eigenmitteln (Eigenleistungen) finanziert werden.

Die Stadt Balve stellt für diese Maßnahme in den nächsten Jahren nach einem einstimmigen Ratsbeschluss den Gesamtbetrag in ihren Haushalt ein, um die Maßnahme vorzufinanzieren. Die 800.000 Euro sollen dann zu 70% aus Fördergeldern und zu 30% aus unseren Eigenmitteln (Eigenleistung) erbracht werden, um die Vorfinanzierung durch die Stadt Balve auszugleichen.