Einweihungsfeier am 21. August

SoKoLa.de wird am Samstag eingeweiht

Dorffeier und buntes Programm zur Einweihung

Am Samstag wird in Langenholthausen gefeiert. Zur Einweihung des Dorfprojektes SoKoLa.de sind alle Nutzer, Vereine, Unterstützer, Sponsoren und Begleiter herzlich eingeladen. Gemeinsam mit den Langenholthausenern und Interessierten freut sich der Arbeitskreis auf die Feier, bei der die fertigen Räume noch einmal von allen besichtigt werden können und ein buntes Rahmenprogramm – wenn auch abgespeckt und den Corona-Bedingungen angepasst – geboten wird.

Neben Kaffee und Kuchen, der offiziellen Eröffnung mit Reden und Segnung und Hausführungen mit Bildershows für Interessierte, werden auch ein Kinderprogramm von der KLJB, frisches vom Grill und kalte Getränke angeboten. Außerdem erwartet uns ein Überraschungsgast! Einlass ist ab 13:30 Uhr, offizieller Beginn um 14 Uhr. Aus den Teilnehmern am verteilten Quiz werden fünf Gewinner mit spannenden Preisen belohnt. An dem Quiz kann auch vor Ort noch teilgenommen werden.

Der Arbeitskreis bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung der Vereine und freut sich gemäß der aktuellen Wettervorhersage auf einen sonnigen Tag auf dem Schulhof gemeinsam mit dem Dorf und allen Interessierten. Auch Gäste aus den Ortsteilen sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Der Erlös soll vollständig dem Vereinsforum Langenholthausen und der Kath. Landjugend zur Anschaffung eines neuen Zeltes zu gute kommen.

Die derzeitige Lage der Pandemie lässt zwar vieles zu, worauf wir lange verzichten mussten, dennoch steht Sicherheit bei uns an erster Stelle. Daher bitten wir alle Gäste beim Zugang zum Gelände den Nachweis „geimpft, getestet oder genesen“ zu erbringen, so kann die Feier mit den gültigen Regeln stattfinden. Testmöglichkeiten (auch für Kinder) werden auch vor Ort fachkundig angeboten, es wird allerdings allen nicht geimpften/genesenen Besuchern empfohlen, sich am Tage vorher zu den bewährten Zeiten testen zu lassen, um Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden. Das Testzentrum hat am Freitag vorher noch die gewohnten freien Kapazitäten von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie von 16.00 bis 18.30 Uhr. Der Eingang ist an der Einfahrt auf den Schulhof, dort wird die bekannte „3G-Regel“ kontrolliert. Angesichts der dann gültigen Inzidenzstufe 2 im Märkischen Kries ist eine medizinische Maske in den Innenräumen zu tragen und daher mitzubringen.

Parkplätze stehen auf dem Kirchplatz sowie bei Bedarf auch darüber hinaus zur Verfügung.

Herzliche Grüße Arbeitskreis und Vorstand SoKoLa.de