Krimidinner war ein riesen Erfolg!

Bereits um 18.15 Uhr standen die Besucher voller Vorfreude vor der ehemaligen Grundschule und warteten ungeduldig auf den Einlass und darauf sich die besten Plätze zu sichern. “Früher wollten wir hier nicht so gerne rein, aber heute ist das anders!”, scherzte eine Besucherin.

Die “Mörderische Sauerländer” selbst zeigten sich begeistert von der außergewöhnlichen Location und vom tollen Publikum und freuen sich nach eigener Aussage schon darauf wiederzukommen.
Martin Meßler, begeistert von der Veranstaltung in seinem Heimatdorf, ging in seinen Rollen durch das Publikum und nahm dieses bei seinen spannenden Ermittlungen mit.
Bernhard Habbel und sein Team ließen sich tolle Überraschungen einfallen. So gab es blutrote Minestrone für die Besucher des Krimidinners, schließlich war angekündigt, dass die Blutgruppe bestimmt werden musste um den Mörder zu überführen. Zum Hauptgang gab es liebevoll zubereitete Schnittchen mit Käse, Schinken und Forelle. Abgerundet wurde das mörderische Menü mit Messern die im Deckel des Desserts steckten, darunter Glupschaugen, die einen anstarrten.

Nicht vergessen möchten wir das Team der KLJB Langenholthausen. Die Jugendlichen unterstützen die Veranstaltung fleißig und versorgten die Besucher mit Getränken. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung!

Presselinks:
Süderländer Volksfreund: http://www.come-on.de/lennetal/balve/krimidinner-moerderische-sauerlaender-martin-messler-sokolade-langenholthausen-6753849.html

Westfalenpost Balve: http://www.derwesten.de/staedte/balve/tatort-sokola-de-mord-totschlag-leckeres-essen-id12317820.html

Bildergallerie: