Fleißig rund um die Sokola.de

Gutes Wetter: Sonne – nicht zu heiß und nicht zu kalt. Eine leichte Briese weht über den Schulhof, es riecht nach frischem Grünschnitt. Der Arbeitskreis rund um das Sokola.de-Projekt war am vergangenen Wochenende fleißig.

Gemeinschaft

Samstag Nachmittag 13:30 Uhr auf dem Schulhof der ehemaligen Grundschule in Langenholthausen: Eine Gruppe motivierter Langenholthausener findet sich nach und nach auf dem großen geteerten Platz ein. Der eine kommt auf einem großen Aufsitzmäher, die anderen haben Besen und Hake dabei. Jeder trägt an diesem Nachmittag seinen Teil zur anfallenden Arbeit bei. So wird es auch gehandhabt, wenn man das gesamte Projekt Sokola.de betrachtet. Von der Organisatorin, über die Bauplaner bis hin zur Flyergestaltung, fallen bisher unterschiedlichste Aufgaben rund um die Sokola.de an. Und es werden noch mehr Experten gebraucht: Geht es erst in die heiße Umbauphase, brauchen wir jede helfende Hand und besonders jeden Handwerker und jeden Experten.

Viele kleine Arbeiten neben der Projektplanung

Neben dem Hauptziel, Förderantrag und das gesamte Projekt auf zukunftsfähige Beine zu stellen, fallen viele kleine Aufgaben im Alltag an. Sei es wie zuvor beschrieben die Pflege der Außenanlagen, die Vorbereitungen zu Veranstaltungen, die Organisation der Belegung oder die Pflege der Räume – Arbeit ist immer da!

Mehr Hände schaffen mehr

Unterstützt das Projekt durch die Mitgliedschaft oder durch helfende fleißige Hände 🙂