Alles muss raus! Basar in der Sokola.de

Die Fensterfronten sind noch immer dekoriert, die Tafeln sind noch immer bemalt.
Im Treppenhaus findet man viele gebastelte Werke und überall erinnern Kleinigkeiten an die eigene Schulzeit.
Wer das Gebäude betritt merkt sofort: den ganz eigenen Charme einer Grundschule hat sich die Sokola.de erhalten!

Platz für Neues!
Aber natürlich wollen wir nicht auf der Stelle treten. Es muss weitergehen um Veränderungen sichtbar zu machen.
Aus diesem Grund haben wir am 25. Januar in der Sokola.de einen Basar veranstaltet, bei dem die alten Schätze der Grundschule neue Besitzer finden sollten.
Endlich konnte man die liebgewonnen Stühle aus Kindertagen mit nach Hause nehmen und somit ein Stück Grundschule Langenholthausen für sich erhalten.
Viele Langenholthausener nutzten diese Gelegenheit sofort!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt!
Die Sokola.de war gut beheizt. Mit Kuchen und heißen Getränken war die richtige Atmosphäre geschaffen um gemeinsam durch die große Schatzkammer zu stöbern.
Jung und Alt kamen auf ihre kosten. Vielleicht war es mehr ein großes Familientreffen, bei dem man wieder ein mal unter dem Dach der Sokola.de in Erinnerungen schwelgte.

Über 500 Euro!
Natürlich ging es auch darum etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Das Projekt wird nach wie vor Ehrenamtlich betrieben.
Der Erlös des Basars hilft uns eine kleine Rücklage für die nächsten kleinen Anschaffungen zu haben.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die nun eins der unzähligen schönen Stücke ihr Eigen nennen dürfen und haben uns sehr über die große Resonanz gefreut!

Presseberichterstattung:
Artikel der Westfalenpost – 27.01.2015